Sponsoring

Määrt-Fäscht

Der Oberstrassmäärt ist zweifellos der Höhepunkt im Quar-tierleben. Er findet jährlich an einem – meist – sonnigen Samstag im Juni rund um den Rigiplatz statt. Geschäfte, Läden, Vereine und Kunsthandwerker aus dem Quartier bieten an Marktständen ihre Waren und Dienstleistungen an, es gibt ein Karussell, grillierte Würste, Zuckerwatte, eine Festwirtschaft und zahlreiche Attraktionen für Kinder und Erwachsene.

Sponsoring-Möglichkeiten: Volle oder teilweise Übernahme einer Attraktion oder Darbietung, wie z.B. Nostalgie-Kinderkarussell, Kletterwand (je CHF 1‘000.-), Zauberkünstler, Musik-Band. Auch die Übernahme der Infrastruktur-kosten (Lautsprecheranlage CHF 2‘000.-, Strom CHF 1‘500.-) oder ein Beitrag ohne spezifische Zuordnung freut uns sehr.

Promi-Apéro - Es ist gewissermassen ein Fest im Fest oder, wie es der Name schon sagt: Ein Apéro während des Määrt-Fäschts für Politikerinnen und Politiker, Sponsoren und für alle anderen, die irgendwie zur Prominenz im Quartier zählen. Eine tolle Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen.

Die Aufwendungen für Getränke und Apéro-Gebäck belaufen sich auf CHF 1‘000.-

Bürgertrunk - Wenn der Promi-Apéro das Fest im Fest ist, dann ist der Bürgertrunk die Feier danach: Am Sonntag nach dem Määrt-Fäscht findet in der reformierten Kirche Oberstrass ein ökumenischer Gottesdienst statt, anschliessend wird der traditionelle Bürgertrunk ausgeschenkt. Ausserdem spielt der Musikverein Harmonie Oberstrass zu einem Konzert auf.

Der Aufwand beläuft sich erfahrungsgemäss zwischen CHF 1‘500 und 2‘000.-

Zurück zur Übersicht